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[Moorhuhn-Adventure]
 
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51.) Die Expedition
Rede mit dem Goldgräber. Dieser gibt dir den Stein im Brett. Mit diesem gehen wir zurück in die Pyramide.
 
52.) Die Pyramide
In der Pyramide begeben wir uns zum Forscher und überreichen ihm den Stein im Brett. Das Moorhuhn tauscht ihn mit dem Forscher gegen eine Keinlochflöte. In die Flöte bohren wir mit dem Einlochbohrer ein Loch hinein.
 
53.) Inshalalala
Sprich' den Verkäufer mehrmals an, bis er dir eine Sackpuppe gibt. Diese Puppe zeigst du dem Propheten. Dieser stellt fest, dass es sich um eine Voodoo-Puppe handelt. Jetzt benutzen wir die Voodoo-Puppe mit dem Foto im Inventar.
 
54.) Ni Hama Wasada
Die Voodoo-Puppe muss hier unter den Stein auf dem Boden gelegt werden. Gleich mal im Tempel nachsehen, was passiert ist.
 
55.) Der Tempel des Fisches
Der Wächter ist nun dank der Voodoo-Puppe außer Gefecht gesetzt. Nun können wir die Konsole betrachten und spielen Space-Invaders. Es gilt einen Highscore von 1234 Punkten zu überbieten. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und mit der Leertaste feuert das Raumschiff einen Schuss ab. Wenn du das Spiel gewonnen hast, erscheint im Tempel ein Ufo, das sich über den Lichtkegel unterhalb des Ufos betreten lässt.
 
56.) Das Ufo
Drücke ganz links die orangefarbenen Knöpfe. Jedoch scheint das Moorhuhn Probleme zu haben und tritt einfach dagegen. Daraufhin springt das Ufo an. Betätige danach den fünften Hebel von rechts (graue Farbe) und unser Abenteurer wird in das Haus der Bruderschaft teleportiert.
 
57.) Das Haus der Bruderschaft
Rede mit dem linken Bruder (Afrim), der sich verbeugt hat. Nach dem Gespräch kannst du den Heiligen Stein von seinem Altar nehmen. Verlasse dann das Gebäude durch die Tür rechts und kehre zurück zum Ufo im Tempel.
 
58.) Das Ufo
Drücke dieses Mal die Knöpfe, die einen großen roten Knopf umranden. Es wird die Energiekonsole gestartet, indem du den roten Knopf betätigst. Nach und nach färben sich die kleinen grünen Dreiecke weiß. Deine Aufgabe ist es, so schnell wie möglich darauf zu klicken, um sie wieder grün zu färben. Hast du die Aufgabe gemeistert, schießt das Ufo rechts in die Wand ein Loch. Verlasse das Ufo über die Plattform und gehe durch den neuen, freigeschossenen Ausgang.
 
59.) Der Raum mit dem Korb und dem Loch
Schau' dir nacheinander den Korb, die Zeichnung daneben und dann das Loch in der Wand an. Betrete dann erst mal den nächsten Raum, indem du den Ausgang nach hinten nutzt.
 
60.) Der Raum mit der Steinbrücke
Hier siehst du einen Stein an einer Kette hängen, der dir den Weg auf die andere Seite versperrt, sobald du versuchst hinüber zu laufen. Geh' also zurück in den vorherigen Raum.
 
61.) Der Raum mit dem Korb und dem Loch
Benutze das Seil mit dem Korb und wende danach die Flöte auf den Korb an. Das Seil steigt nach oben. Das Huhn kann jetzt daran hochklettern und sieht hinter dem Loch ein Getriebe. Dieses blockieren wir mit dem Sand, den wir bereits aufgesammelt haben (Tasse mit Sand auf Loch anwenden). Geh' jetzt wieder zum Ausgang nach hinten und über die Steinbrücke auf die andere Seite.
 
62.) Der Raum mit den zwei großen Statuen
Wenn du dich in die Mitte des Raumes stellst, hebt sich das Gitter aufgrund der Druckplatte, auf der du stehst. Gehst du jedoch wieder von der Platte runter, senkt sich das Gitter wieder. Also stell' dich wieder auf die Platte und wirf' den Heiligen Stein auf die andere Seite des Gitters (Heiligen Stein mit Durchgang benutzen). Doch wie kommt das Moorhuhn auf die andere Seite? Schauen wir im Ufo nach einer Lösung.
 
63.) Das Ufo
Betätige wieder den fünften Hebel von rechts und das Huhn landet tatsächlich auf der anderen Seite des Gitters. Nimm' nun den Ausgang nach rechts und du gelangst in die Schatzkammer.
 
64.) Die Schatzkammer
Stell' zuletzt die Geisterfalle auf das Podest. Du bist den Fluch nun los, die Pyramide stürzt ein, das Moorhuhn geht schnell heraus und sieht zu, wie die Pyramide versinkt. Im Schlussvideo sieht man noch weitere Ufos und Aliens, die höchstwahrscheinlich etwas mit dem Fischrätsel zu tun haben.
Die phenomedia publishing GmbH hat mal wieder ein sehr tolles Adventure-Spiel herausgebracht. Warten wir ab, was uns in der Fortsetzung Spannendes erwartet.
 
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Diese Komplettlösung wurde erstellt von Oliver Beinroth.
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