ollis-page-online.de » Newsarchiv » News vom 28.06.2005
 
[Newsarchiv]
 
Moorhuhn-Invasion: Erste Details und brandneue BilderMoorhuhn-Invasion: Erste Details und brandneue Bilder
28.06.2005 - Bisher hatte man nur wenig vom neuen Shooter gehört, aber die Produktion des Spiels scheint sich in der Endphase zu befinden. Noch diesen Sommer soll der neueste Streich von Phenomedia zur Verfügung stehen. Die Animationen erinnern stark an Moorhuhn X, im Spiel gibt es wieder ein paar knifflige Rätsel und es ist von einer außerirdischen Gattung die Rede, die angeblich lernfähig ist. Dieses Mal soll es nicht so leicht sein, die Hühner vom Himmel zu holen. Unser Federvieh, gekleidet in bunten, hautengen Raumanzügen, ist im Besitz von kleinen Multifunktionsgeräten, mit denen sie so einiges anstellen können. So ist es ihnen beispielsweise damit möglich, sich und ihre Artgenossen wegzubeamen, wenn die Flinte sie im Auge hat, und Schutzschilde gegen den Jäger einzusetzen. Weiterhin verriet man, dass im Spiel jede Menge Extras geboten werden, die natürlich gut versteckt sind. Zum Beispiel gibt es ein EMP-Gerät, mit dem ganz einfach alle UFOs auf einmal verschwinden. Die am Horizont befindliche Rakete lässt sich ebenso mit einem Trick zünden. Auch herauszufinden ist, warum das Wort SLURB an vielen Stellen auftaucht und was es zu bedeuten hat. Wie die Macher auch noch verlauten ließen, wird die Vollversion ein kinoreifes Intro, ein verstecktes Easteregg, ein Making Of und einen Bonuslevel beinhalten. Allerdings ist leider noch nicht genau bekannt, wann die Vollversion auf CD in den Handel kommt bzw. wann die Demoversion im Internet angeboten wird. Allzu lange wird es aber nicht mehr dauern.
 
zurück