ollis-page-online.de » Newsarchiv » News vom 27.09.2004
 
[Newsarchiv]
 
Moorhuhn-Adventure: Neuigkeiten zum "Fluch des Goldes"Moorhuhn-Adventure: Neuigkeiten zum "Fluch des Goldes"
27.09.2004 - Nach einer mehrwöchigen Moorhuhn-Pause wird es mal wieder Zeit für brandheiße Informationen zum Federvieh. Viele Fans werden bereits wissen, dass die Arbeiten am 2. Moorhuhn-Adventure "Der Fluch des Goldes" auf Hochtouren laufen. Dem Moorhuhn-Vater Frank Ziemlinski wurden jetzt ein paar sehr interessante Fakten aus den Fingern gesaugt. Natürlich wird es auch im Nachfolger-Spiel wieder jede Menge Rätsel geben, die das Moorhuhn unterwegs lösen muss. Auch Minigames, die dem ein oder anderen Spieler großes Kopfzerbrechen bereiten werden, dürfen im zweiten Teil nicht fehlen. Etwa 50% des ganzen Spielverlaufs wird sich in einem Schloss ereignen, jedoch sind auch bekannte Orte aus Teil 1 in etwas veränderter Form wiederzufinden. Nun wurde auch weiterhin bekannt gegeben, dass das neue Spiel auf dem ersten aufbaut, es aber nicht bedingt. Also auch Neueinsteiger können sofort mit dem Game loslegen und dürften keine Probleme haben, Vorkenntnisse sind somit nicht nötig. Allerdings werden die Spieler des ersten Adventures in einigen Locations des neuen Spiels Bezüge zum Teil 1 herstellen können und mit so manchen "Insider-Gags" konfrontiert, verriet Frank Ziemlinski. Viele Spieler empfanden das Feilschen mit den Händlern als ziemlich nervig, sodass darauf im zweiten Teil komplett verzichtet wurde. Das Punktesystem wird es aber weiterhin geben. Die ein oder andere Überraschung erwartet die Fans auch in Sachen Musik. Lasst uns also alle gespannt auf Weihnachten 2004 warten, denn das ist der geplante Release des Spiels. Nach eigenen Angaben kommt die Phenomedia publishing GmbH mit den Arbeiten sehr gut voran.
 
zurück