ollis-page-online.de » Newsarchiv » News vom 24.11.2006
 
[Newsarchiv]
 
phenomedia stellt neuen Charakter vor: TINcan!phenomedia stellt neuen Charakter vor: TINcan!
24.11.2006 - Neben den Spielen zu Moorhuhn, Sven und vielen weiteren Lizenztiteln wie (T)Raumschiff Surprise oder 7 Zwerge lässt die phenomedia publishing GmbH nun einen weiteren, neuen Charakter auf die Casual-Game-Welt los: TINcan! Was das ist? Es handelt sich dabei um einen kleinen Spielzeug-Roboter, der noch in diesem Jahr zwei Spiele bekommen wird.
In TINcan! Escape ist es die Aufgabe des Spielers, den kleinen Blechfreund durch ein Logikspiel zu lotsen und den bösen Robotern von Dr. E. Ville auszuweichen, damit er rechtzeitig zur Präsentation vor dem Management der Spielzeugfabrik erscheint. Schafft er es nicht, kann er nicht in Serie produziert werden und seine Schöpferin Dr. B. Hasty verliert ihren Job. Die ganze Story wird im Spiel durch nette, aufwendig gestaltete Comics erläutert. Ganze 60 Levels voller Spannung und Knobelspaß erwarten den Spieler in TINcan! Escape.
Beim zweiten Spiel handelt es sich um einen witzigen Funracer mit dem Titel TINcan! Race. Ähnlich dem Moorhuhn-Kart-Prinzip liefern sich die Roboter in 8 Levelsets atemberaubende Rennen, wobei jeder von ihnen über individuelle Vorzüge und Eigenschaften verfügt. Hilfe beim Kampf um Platz 1 bekommt jeder Fahrer zusätzlich durch eine ganze Menge Waffen, Spezial-Items und ähnliche Power-Ups. In 5 verschiedenen Spielmodi kann das Rennen stattfinden: Meisterschaft, Wettrennen gegen die Zeit, K.O.-Wettkampf sowie zwei Multiplayer-Modi. Du kannst wahlweise gegen einen Freund an einem Computer über Splitscreen oder in einem lokalen Netzwerk mit insgesamt 6 Leuten spielen. Damit ist haufenweise Spaß geboten.
Beide Titel werden ab Dezember vorab für ca. einen Monat exklusiv bei Bild.T-Online.de als Download zu haben sein, danach gibt es sie auch im Handel zu erwerben (Verkaufspreis noch nicht bekannt). Parallel zum Start des Online-Vertriebs der Vollversionen werden auch die Demos erscheinen, die natürlich kostenlos zum ausprobieren heruntergeladen werden können.

» Produktseite zu TINcan! Escape...
» Produktseite zu TINcan! Race...

 
zurück