Newsarchiv
 
Das Interview mit Frank Ziemlinski lesen...Moorhuhn - Was kam und was kommen wird
19.12.2003 - Tatsächlich ist schon wieder ein erfolgreiches Jahr für das Moorhuhn vorüber. Dieses prachtvolle Jahr wird nun mit dem Weihnachts- und Silvesterfest abgeschlossen. Endlich durchdringen wieder die tollen Weihnachtsdüfte des Glühweins und anderen Leckereien die Nase. Nun wird es also Zeit, sich in die vergangenen Monaten des Jahres 2003 zurückzuversetzen und in die Zukunft des kommenden Jahres 2004 zu schauen.
Vielleicht haben so manche gar nicht mitbekommen, dass das Moorhuhn noch längst nicht ausgestorben ist, wie böse Zungen behaupten. In diesem Jahr erschienen insgesamt 3 wunderbare Moorhuhn-Spiele, die es alle in die Top 10 der Spielecharts geschafft haben. Alles fing an mit dem neuen Fun-Shooter Moorhuhn X, in dem bewiesen wurde, welch erstaunliche Grafik und einmaliger Sound heutzutage möglich ist. Im September wurden alle Fans vom Moorhuhn-Kart mit einer Extra-Version zufrieden gestellt, die 5 weitere tolle Strecken beinhaltet. Mitte Dezember war dann das riesengroße Event: Das Moorhuhn-Adventure kam auf den Markt. Lässt sich ein solch schönes Jahr überhaupt noch toppen? Die Kollegen der Moorhuhn-World fragten bei Frank Ziemlinski nach und führten mit ihm ein kleines Interview.
Auf dem Bild links oben sind folgende Personen zu sehen (v.l.n.r.): Jendrik - Programmierer des allerersten Moorhuhn-Games, Ernst - mittlerweile der wirkliche Moorhuhn-Grafiker (seine Animationen sieht man im Adventure und in Moorhuhn X), Frank - geistiger Vater aller bisher erschienenen Moorhuhn-Spiele.
So, zum Abschluss dieses Newsbeitrags wünsche ich allen treuen Homepagebesuchern und allen Moorhuhn-Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

» Das Interview mit Frank Ziemlinski lesen...
» Den Moorhuhn-Kalender 2004 downloaden...

 
zurück