ollis-page-online.de » Newsarchiv » News vom 13.02.2007
 
[Newsarchiv]
 
Screenshots auf demonews.de...Neuer Moorhuhn-Titel: Juwel der Finsternis
13.02.2007 - Bereits am vergangenen Freitag veröffentlichte die phenomedia publishing GmbH auf ihrer Website eine Pressemitteilung mit der Ankündigung eines weiteren, ominösen Moorhuhn-Spiels. In Kooperation mit dem neuen, starken Partner Intenium, die sich bereits einen Namen durch Casual-Games wie "Bengal" oder "Hühner-Rache" gemacht haben, wolle man die bekannte Moorhuhn-Marke mit einzigartigen und erfolgreichen Spielkonzepten verbinden. Das erste gemeinsame Produkt wird als "Moorhuhn - Juwel der Finsternis" präsentiert, doch niemand wusste bisher, worum es sich bei diesem Titel handeln soll. Spekuliert wurde bereits über eine Fortsetzung der beliebten Adventure- oder Jump'n Run-Reihe - beides hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Nun veröffentlichten die Macher erste Screenshots, sowie eine offizielle Beschreibung des neuen Spiels:
"Tief unter der Erdoberfläche wartet auf Moorhuhn seine neuste Herausforderung, 'Das Juwel der Finsternis'.
Per Post bekommt er eine mysteriöse Schatzkarte zugeschickt, die ihn zu einem verlassenen Tempel mitten im tiefsten Dschungel führt. Irgendwo in dessen Innern - so verspricht das Dokument - soll sich ein verborgener Schatz befinden, ein Juwel aus längst vergessenen Zeiten.
Durch enge Gänge und stickige, heiße Luft bahnt sich Moorhuhn teils mit Hilfe seines roten Flug-Ballons unermüdlich seinen Weg durch das stetig komplizierter werdende Labyrinth und kämpft gegen düstere und rücksichtslose Gestalten. Dabei muss er aufpassen, dass er sich durch unbedachtes Verschieben von Felsen nicht den Weg zu wertvollen Edelsteinen oder gar den Zugang zum nächsten Level verbaut.
Schier unendliche 145 Levels verlangen auch dem tapfersten Abenteurer alles Können und Geschick ab."
Mit dieser großen Menge an Levels dürfte wohl stundenlanger Spielspaß garantiert sein. "Hank"-Fans werden hieran besonders große Freude haben. Als Releasetermin wird Ende März 2007 angepeilt, der Preis steht noch nicht fest, wird sich vermutlich aber um die 10 € bewegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich ein Bild von all dem machen möchte, findet die Screenshots auf demonews.de.

» Pressemitteilung von phenomedia...
» Der neue Partner Intenium...
» Screenshots auf demonews.de...

 
zurück