ollis-page-online.de » Newsarchiv » News vom 09.08.2005
 
[Newsarchiv]
 
Das neue, alte Moorhuhn-Forum...Unfassbar: Das alte Moorhuhn-Forum ist zurück!
09.08.2005 - Alle ehemaligen Mitglieder des alten Moorhuhn-Forums trauten ihren Augen nicht, als sie heute ihre E-Mail-Postfächer checkten. Folgenden Text beinhaltete die Mail:
---
Totgeglaubte leben länger!

Nachdem am 01.07.2005 das Moorhuhn Forum ohne Vorankündigung seitens der phenomedia publishing GmbH geschlossen wurde, brach ein Sturm der Entrüstung und des Zorns unter den Mitgliedern der Moorhuhn Community los. Fanseiten wurden geschlossen, die Hotline der phenomedia mit Mails zugeschossen und diverse Protestaktionen gestartet. Bisher jedoch ohne erkennbaren Erfolg, sieht man mal von einem Versuch der Entschuldigung seitens der phenomedia ab.

Natürlich waren auch wir nicht gerade erfreut über diese unnützen Maßnahmen, mussten uns aber, wie bereits bekannt sein dürfte, den Tatsachen beugen. Immer in der Hoffnung auf eine positive Entscheidung seitens der Moorhuhnmacher. Und da auch jetzt fast 4,5 Monate nach der Entscheidung noch immer keinerlei Reaktion aus Bochum zu sehen ist, wollten wir das Thema Moorhuhn eigentlich zu den Akten legen.

Wir hatten damals kurzfristig eine Notlösung für die gestrauchelten Fans geschaffen, die allerdings bei Weitem nicht die Qualität und den Spaß des alten Forums ersetzen konnte. Die Fangemeinde spaltet sich immer mehr auf, viele kehren dem Moorhuhn und dessen Fans den Rücken, jahrelange Freundschaften drohen zu zerbrechen. Informationen zu neuen Moorhuhnspielen kommen derzeit nur sehr spärlich rüber, alles Fakten für einen sicheren Tod des virtuellen Geflügels. Diese traurigen Tatsachen und unsere ungebrochene Liebe zum Moorhuhn haben den Kampf gegen den Zorn auf die phenomedia-Politik und deren lächerliche Community Bemühungen heute gewonnen.

Nach reiflicher und gründlicher Überlegung haben wir nun beschlossen, das gute alte Moorhuhn-Forum in Privatinitiative unter der Adresse www.moorhuhn-community.de fortzusetzen. Einzig finanziert durch Werbeeinnahmen und nur mit Hilfe unserer alten Hasen, die auch hier wieder als Moderatoren im Forum tätig sein werden.

Wir hoffen, Dir endlich wieder den Spaß, die Informationen und die Plattform zur Verfügung stellen zu können, den Du als Fan verdient hast. Denn Du als Fan hast das Moorhuhn zu dem gemacht, was es heute ist!

Wir würden uns freuen, wenn Du unserer Community auch zukünftig die Treue hältst...
---
Ab sofort findet ihr das Forum also nun, wie bereits erwähnt, unter der neuen Domain www.moorhuhn-community.de. Wir sehen uns!

» Das neue, alte Moorhuhn-Forum...

 
zurück