Newsarchiv
 
Phenomedia kündigt neue Moorhuhnspiele anPhenomedia kündigt neue Moorhuhnspiele an
08.09.2003 - Der kommende Herbst verspricht genauso heiß zu werden, wie der vergangene Jahrtausend-Sommer. Damit sind zwar nicht die Temperaturen gemeint, aber es geht um die offiziell angekündigten Spiele von Phenomedia.

Moorhuhn-Kart Extra
Am 17. September 2003 ist der Downloadstart der XS-Version der Fortsetzung des Funracers. Dieser ist genauso wie schon bei Moorhuhn X nicht exklusiv, sondern wird auf verschiedenen Online-Portalen zu finden sein. Gerade (12.09.2003 - 14:30 Uhr) erfuhr ich, dass es leider keine Vorabversion für 1,99 € auf Bild.T-Online.de geben wird. Falls du zu denen gehörst, die sich jedoch schon so darauf gefreut haben, habe ich hier als Trostpflaster ein paar neue Screenshots vom Spiel.
 

Ab dem 22.09.2003 ist dann wie geplant die kostenpflichtige XL-Version auf Bild.T-Online.de zu haben. Der 16.09.2003 ist der Tag, den du dir besonders gut merken solltest, denn dann erscheint die XXL-Vollversion. Sobald die ersten Exemplare davon verfügbar sind, solltest du dem Moorhuhn-Shop einen Besuch abstatten, denn dort kann sich dann jeder sein Spiel bestellen. Die Moorhuhnmacher bastelten an einem neuen Fahrfeeling und an fünf weiteren Strecken, die in der XL- und XXL-Version auch in einem zweiten Grand Prix bestritten werden können. Außerdem wurden an den Fahrereigenschaften der Figuren und ihrer Karts gefeilt. Schließlich soll sich ja die Herausforderung lohnen! Üben sollte jedenfalls jeder Kart-Fan schon mal für den richtigen zweiten Teil von Moorhuhn-Kart, denn die Entwicklung einer neuen Engine dieses Spiels läuft bereits auf Hochtouren. Das Erscheinungsdatum ist aber derzeit noch unbekannt.

Artwork zum Moorfrosch ansehen...Der Moorfrosch - Er kommt tatsächlich!
Jeder Moorhuhn-Fan, der alle bisher erschienenen Spiele besitzt, erinnert sich ganz bestimmt noch an den guten alten Moorfrosch, der seinen ersten Auftritt in Moorhuhn 2 hatte und in Moorhuhn 3 ebenfalls eine kleine Gastrolle übernommen hatte. Diesem kleinen Fliegenfresser wird nun auch ein Spiel gewidmet. Laut Aussagen von Phenomedia sollst du im Spiel den Fröschen in der Laichzeit z.B. über die Straße helfen, ihn vor bösartigem Getier schützen und durch unwegsames Gelände sicher zu ihren Brutplätzen begleiten. Wann der Startschuss für dieses Spiel fallen wird, ist noch nicht bekannt, aber lange wird es nicht mehr dauern (man munkelt, dass es in der 42. Kalenderwoche so weit sein wird). Die ersten Impressionen vom neuen Spiel sind schon mal veröffentlicht worden.

» Artwork zum Moorfrosch ansehen...

 
zurück